Tschüss, Trainingsplan! Ab sofort gibt’s einen Lifestyle-Plan

Jeder will ihn oder hat ihn: Einen detaillierten Trainingsplan, der Anzahl, Dauer und Intensität spezieller Workouts und Trainings-Sessions vorgibt. Durchgetaktet bis ins Letzte, kein Platz für Flexibilität, Individualität und vor allem Intuition. Was ist, wenn ich überhaupt keine Lust habe, heute dies und morgen das zu tun? Wenn mein Körper einfach „NÖ!“ sagt und noch nicht einmal der Schweinehund im Spiel ist? Tja, dann versagt auch jeder noch so gute Trainingsplan. Die Alternative? Ein Lifestyle-Plan – und zwar einer, der perfekt zu DIR und DEINEM Leben passt. Na, wie wär’s? In diesem Beitrag verrate ich dir mehr darüber …

Du willst einen Trainingsplan? Wie wär’s mit einem Lifestyle-Plan?

Vergiss alles, was du bisher über Trainingspläne gehört hast, wirf starre Richtlinien, Vorschriften und Grundregeln über Bord und fang an, deinen Lifestyle zu optimieren!

Auch ich habe eine Weile einen festen Plan verfolgt, mich zum Sport gezwungen und mich durch ein Workout nach dem anderen gequält. Und was war das Ergebnis? Ich stand völlig unter Strom, war gestresst und hatte keinen Spaß mehr am Sport. Glücklich und zufrieden? Von wegen! Mein Körper war straff, meine Muskeln gestählt und meine Fitness top – aber glücklich? Oh nein!

Nach und nach habe ich begonnen, die Kontrolle abzugeben und wieder auf meinen Körper zu hören. Eine zeitlang habe ich sogar gar keinen Sport mehr gemacht, um besser in mich hineinspüren und die echten Bedürfnisse meines Körpers erkennen zu können. Stattdessen bin ich viel spazieren gegangen, habe über Gott und die Welt nachgedacht, an meinen Zielen gefeilt und mir Gedanken darüber gemacht, was mir wirklich wichtig ist – und wie ich DAS in mein Leben integrieren kann.

War das die Bikinifigur, die alle beneiden würden?

Nein!

War das die 100%ige Fitness, die alle so gern hätten?

Nein!

War das die eiserne Disziplin, die ich für mein Training aufbrachte, von der andere nur träumen können?

Nein!

Was war es dann?


Ein aktiver Wohlfühl-Lifestyle,

der wirklich in mein Leben passt, mich langfristig glücklich macht und genug Raum für berufliche und private Visionen, Träume, Freundschaften, Genuss und Spaß lässt.


 

Aktiver Wohlfühl-Lifestyle: Was soll das denn sein?

Festgelegte Workouts?

Fehlanzeige!

Starre Vorschriften und Regeln?

Oh nein!

Feste Grundsätze und Beschränkungen?

Definitiv nicht!

Was also dann? Nach einer Weile des Ausprobierens und Testens habe ich erkannt, was mir wirklich guttut und was mir Spaß macht, was mich und mein Leben bereichert, was mich glücklich macht und mich erfüllt.

Womit ich mich gut fühle, was meinem Körper zugute kommt und womit ich meine Figur so halten kann, wie es mir gefällt.

Und genau das habe ich immer mehr in meinen Alltag integriert. Heute dies, übermorgen das, nach einer Woche jenes. Und weißt du was? Es war der absolute Oberhammer und heute fühle ich mich besser als je zuvor! 🙂

Falls du also nur auf der Suche nach einem festen Trainingsplan bist oder dir die besten Tipps zum Abnehmen erhoffst, bist du hier definitiv falsch. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Training nach einem festen Plan außer einem dicken Paket Muskeln und einer Menge Stress nichts bringt, solange du nichts an deinem Mindset und deinem Lebensstil änderst.

Und daran können wir gemeinsam arbeiten!

Allerdings muss ich dich warnen:

So ein Lifestyle-Plan könnte dein Leben verändern …

Das schreckt dich nicht ab? Wunderbar!

Dann lade ich dich zu einem individuellen Lifestyle-Coaching ein. Bist du dabei?

Zum Coaching
 
 
 
Feli Hoffmann Follow Your Dreams

Mach mit und entscheide dich für ein neues, bewusstes Leben – ich freu mich auf dich und deinen individuellen Lifestyle!

Feli Hoffmann Follow Your Dreams
 
 
 
 
 

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.