Coaching & Mentoring: Sei du, sei glücklich, lebe deine Träume

feli hoffmann coaching mentoring follow your dreams

Dein Leben, deine Träume, deine Ziele

  • Bist du glücklich? Fühlst du dich rundum erfüllt?
  • Lebst du das Leben, von dem du schon als Kind immer geträumt hast?
  • Machst du dein eigenes Ding, egal, was andere sagen?
  • Kennst du deine Stärken, Talente und Fähigkeiten? Nutzt du deine Potenziale voll aus?
  • Weißt du, was du wirklich willst? Welche Träume, Ziele und Visionen in dir schlummern?
  • Hast du dein Warum gefunden? Weißt du, was dich wirklich antreibt?
  • Arbeitest du fokussiert und gibst jeden Tag 110 % – einfach, weil es dich glücklich macht?
  • Bist du erfolgreich und erhältst du die Anerkennung, die du verdient hast?
  • Hältst du die perfekte Balance zwischen Business und Freizeit?
  • Vertraust du auf das große Ganze, während du deinem Herzen folgst?

 

Ja? Nein? Oder doch nur vielleicht?

 

Herzlich willkommen beim Coaching und Mentoring von Follow Your Dreams!

Wenn du bereit für eine Veränderung bist und dich danach sehnst, dein Leben auf ein neues Level zu bringen, bist du beim Coaching und Mentoring von Follow Your Dreams genau richtig.

Als Life Coach begleite ich dich auf deiner spannenden Selbstverwirklichungs-Reise und unterstütze dich dabei, mehr Klarheit, Leichtigkeit, Glück und Erfüllung in dein Leben zu bringen. Gemeinsam erarbeiten wir dein ganz persönliches Konzept für deinen Weg in ein freies, unabhängiges, erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben.
 

Was umfasst das Coaching und Mentoring?

Egal, ob du dich auf beruflicher oder persönlicher Ebene verändern möchtest: Das Coaching und Mentoring Angebot von Follow Your Dreams setzt genau da an, wo du dich befindest.

Je nach Anliegen und Zielen umfasst das Coaching 1-6 Sessions, wobei sich eine Zusammenarbeit von 3-6 Sessions als sinnvoll erwiesen hat. Dabei richtet sich ein 1:1-Coaching abhängig vom Themenschwerpunkt und Status quo beispielsweise nach folgenden Bausteinen:

 

Beispielhafter Coaching & Mentoring Ablauf

 
1.) Ist-Analyse Wo stehst du? Mit welchen Herausforderungen siehst du dich aktuell konfrontiert? Was möchtest du verändern? Welche Ziele hast du?

2.) Sei du Welche Eigenschaften zeichnen dich aus? Was macht dich einzigartig? Welche Talente, Potenziale und Fähigkeiten sind in dir verborgen? Worin könnte dein Alleinstellungsmerkmal bestehen? Wie steht es um dein Energiemanagement?

3.) Dein WARUM Was treibt dich wirklich an? Was erfüllt dich, was macht dich wirklich glücklich? Was ist das große Ganze hinter all deinen Interessen, Tätigkeiten und Chancen?

4.) Ziele, Träume, Visionen Wie sehen deine Ziele konkret aus? Welche Visionen hast du, was wünschst du dir von ganzem Herzen? Wie sieht dein perfektes Leben, dein idealer Lifestyle aus? Wie viel Struktur brauchst du, wie viel Freiheit nimmst du dir?

5.) Positives Mindset Wie groß ist deine innere Realität? Welche Glaubenssätze behindern deinen Weg, versperren deinen Erfolg? Welche positiven Glaubenssätze könnten zu deinem persönlichen Game-Changer werden?

6.) Handlungsplan & Ressourcen Wie sieht dein Weg in eine erfolgreiche, glückliche und selbstbestimmte Zukunft aus? Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Welche Schritte führen dich zum Ziel?

7.) Empowerment Was brauchst du, um den ersten Schritt zu wagen? Was bestärkt dich, deinem Herzen zu folgen und auf deinem Weg zu bleiben?

Sobald du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen, legst du selbst den Grundstein für kleine und große Veränderungen, die dir zu einem völlig neuen Lebens- und Wohlgefühl verhelfen.

8.) Umsetzung: Auf Wunsch begleite ich dich im Anschluss an das Coaching in einem 3- bis 6-monatigen Mentoring bei der Umsetzung (Details siehe unten).
 

 

An wen richtet sich das Coaching und Mentoring von Follow Your Dreams?

Grundsätzlich ist mein Coaching und Mentoring Angebot ideal für alle, die mehr aus ihrem Leben machen wollen und bereit für eine Veränderung sind.

Im Speziellen richtet sich mein Angebot an folgende Personengruppen:

  • Träumer und Visionäre … die sich nach Glück, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sehnen, die ihre Träume und sich selbst verwirklichen wollen, die nach dem großen Ganzen streben, die sowohl beruflich als auch privat Erfüllung finden wollen, die mit dem Gedanken an eine Selbstständigkeit spielen, die noch den letzten Schubs in die richtige Richtung brauchen, die einfach sie selbst sein wollen …
  • Gründer & Selbstständige… die bereits die ersten Schritte getan haben, die auf der Suche nach Struktur und Orientierung sind, deren Erfolg noch ausbaufähig ist, die sich eine perfekte Work-Life-Balance wünschen, die das Maximum aus sich und ihrem Business herauskitzeln wollen, die sich selbst bestärken und auf Erfolgskurs bringen möchten …
  • Scanner-Persönlichkeiten… die noch nicht das volle Potenzial aus ihren Scanner-Talenten schöpfen, die sich mehr Klarheit und Struktur wünschen, die all ihre Ideen und Projekte verwirklichen wollen, die eine ideale Balance zwischen Scanner-Dasein, Business und Freizeit kreieren möchten …
  • Hochsensible … die sich selbst annehmen, ihre Hochsensibilität als Chance erkennen und nutzen wollen, die ihre Verletzlichkeit in wahre Stärke transformieren möchten, die ihre Fähigkeit zur Abgrenzung und ihre mentale Stärke trainieren wollen, die ihren ganz persönlichen Balance-Lifestyle kreieren möchten, der ihnen, ihren Bedürfnissen und ihren Zielen gerecht wird …

 

Für wen ist das Coaching und Mentoring Programm nicht geeignet?

Allen, die nicht bereit sind, an sich selbst zu arbeiten, ihre inneren Ressourcen zu aktivieren und sich auf neue, unbekannte Wege einzulassen, rate ich erst einmal von einem Coaching bzw. Mentoring bei Follow Your Dreams ab. Solltest du dich an diesem Punkt befinden, empfehle ich dir, dir noch ein wenig Zeit zu geben, deine Gedanken zu beobachten und in verschiedene Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung hineinzuschnuppern. Sobald es an der Zeit für ein Coaching und Mentoring ist, wirst du es ganz sicher merken.

Bist du dagegen hungrig auf mehr, auf das große Ganze und darauf, dich selbst besser kennenzulernen und deine Weichen auf Glück, Erfüllung und Erfolg zu stellen, kannst du durch ein das Follow Your Dreams Coaching und Mentoring nachhaltige Ergebnisse hervorbringen.

 

Ist ein Coaching sinnvoll, wenn du deine Ziele und Träume nicht kennst?

Oh ja, definitiv! Auch – oder gerade – wenn du (noch) nicht weißt, wo du hinwillst, was du erreichen möchtest und wer du sein willst, bist du bei mir gut aufgehoben. Mithilfe gezielter Fragen und Coaching-Methoden lernst du, in dich hineinzuspüren, dich selbst zu reflektieren und deine Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen. Auf diese Weise erkennst du nach und nach dein „Warum“, gelangst zu mehr Klarheit, findest deine Leidenschaft und schlägst den Weg ein, der zu DIR passt.

Bist du bereit?

Los geht’s! Schaff die Basis, um das Leben zu leben, das dich erfüllt und glücklich macht. DEIN Leben
 
 

 
 

Was ist das Besondere am Coaching und Mentoring bei Follow Your Dreams?

Als ausgebildeter Mental Coach und erfahrene Mentorin liebe ich es, das Potenzial anderer Menschen zu fördern, sie zu inspirieren, zu bestärken und auf ihrem Weg zu begleiten. Die Arbeit mit meinen Kundinnen empfinde ich nicht als Arbeit, sondern als Bereicherung. Es erfüllt mich, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten, ihre Entwicklung zu beobachten und ihre Selbstverwirklichung unterstützen zu dürfen. Und genau das spiegelt sich auch in meinen Coachings und Mentorings wider, sodass du die Leidenschaft und positive Energie spüren wirst und für deinen Erfolg nutzen kannst!

Wenn du dich für ein Coaching bzw. Mentoring bei mir entscheidest, erwarten dich keine vorgefertigten Konzepte oder standardisierte Vorgehensweisen. Ich biete jeder Klientin die Individualität, die sie verdient – schließlich ist jeder Mensch einzigartig und etwas ganz Besonderes. Mithilfe von gezielten Fragen, kreativen Übungen und inspirierendem Input wirst du zum Nachdenken angeregt, erreichst tieferliegende Gedanken, Gefühle und Denkweisen und erhältst wertvolle Inspiration für deinen eigenen Weg.

Im Rahmen eines Mentorings lade ich dich außerdem dazu ein, aus meiner Erfahrung, meinen Erfolgen und meinen Fehlern zu lernen. Ich begleite dich, gebe dir ehrliches Feedback, fordere dich heraus und fördere dich. Gemeinsam verändern wir deine Sichtweise und deine Art zu denken, dein Mindset und deine Vorstellung von Erfolg, Glück und Erfüllung. Gemeinsam entwickeln wir dein Potenzial, das schon so lange in dir schlummert. Gemeinsam arbeiten wir auf das große Ganze hin, von dem du bislang nur geträumt hast.

Selbstverständlich ist alles, was wir im Coaching bzw. Mentoring besprechen, streng vertraulich. Nichts davon dringt nach außen, es sei denn, du möchtest das.

coaching mentoring feli hoffmann follow your dreams

Wie läuft das Coaching bei Follow Your Dreams ab?

Einen beispielhaften Ablauf-Plan findest du weiter oben. Eine Coaching-Session dauert bis zu 60 Minuten, vor dem ersten Gespräch findet ein kostenloses Kennenlerngespräch statt, in dem wir alles klären, was für deine erste Coaching-Session wichtig ist.

Zu einem großen Teil darfst du mitbestimmen, wie deine Coaching-Session abläuft – es geht schließlich um DICH, DEIN Leben und DEIN Glück.
 

Das bedeutet: Du entscheidest,

ob wir das Coaching online per Skype, telefonisch oder persönlich im Ruhrgebiet durchführen.
 
ob wir uns gegenübersitzen, nebeneinander Platz nehmen, uns bei einem Spaziergang oder beim Sport unterhalten.
 
in wie viele Coaching-Termine du für dich und deine Zukunft investieren möchtest.
 

Warum darfst du so viel mitbestimmen?

Ganz einfach: Ich weiß aus Erfahrung, dass es viel Überwindung kostet, sich Unterstützung zu holen, seine Geschichte zu erzählen und an sich zu arbeiten. Deshalb möchte ich, dass du dich rundum wohlfühlst! Vielen Menschen fällt es zum Beispiel schwer, Augenkontakt zu halten, manche sitzen nicht gern lange Zeit still und wieder andere können ihre Gedanken besser fließen lassen, während sie sich bewegen.

Entscheide dich für die Variante, die sich für dich am besten anfühlt – du hast die Wahl!

Nach der Anmeldung erhältst du eine Anmeldungsbestätigung sowie weitere Infos und Terminvorschläge.

Ich freue mich schon sehr auf unser Kennenlernen und bin gespannt, wohin dich deine Reise führen wird!
 

Feli
 
 
Was mir wichtig ist: Ich sehe meine Aufgabe als Life Coach nicht darin, dich mit vorgefertigten Tipps oder standardisierten Konzepten abzuspeisen. Ebensowenig kann und will ich eine Garantie bzw. ein Versprechen für den Output des Coachings geben, denn das wäre nicht authentisch. Mithilfe verschiedener Coaching-Tools und Fragetechniken, praktischen Übungen und Anleitung zur Selbstreflektion bringe bzw. halte ich dich auf Kurs, fordere und fördere dich. Dabei trägst du jederzeit die volle Verantwortung für dein Handeln und tust nur das, was du wirklich willst. Gehen kannst du deinen Weg anschließend entweder allein oder mit meiner Begleitung als Mentorin.
 
 

Leave a comment