Ernährungsberatung: Gesunde Ernährung für ein glückliches Leben

 
Gesunde Ernährung ist langweilig, schmeckt nicht und ist extrem zeitaufwendig? Die Zeiten sind längst vorbei! Ich zeige dir, dass gesunde Ernährung kunterbunt, vielseitig, wahnsinnig lecker und geschmacksexplosiv sein kann und sich noch dazu super einfach in deinen Alltag integrieren lässt. Egal, ob du ein paar Kilo abnehmen oder dich gesünder ernähren willst, ob du fitter werden möchtest oder einfach Lust auf eine Veränderung hast: Gemeinsam bringen wir Abwechslung in deinen Speiseplan und sorgen schon mit kleinen Veränderungen dafür, dass du maximale Effekte bemerken wirst.

Und das Beste daran: Verzicht und starre Regeln gibt’s bei mir nicht – wir finden für alles eine Lösung! Bist du neugierig geworden? Na, dann mal los!

 
 

Gib deinem Körper, was er braucht!

Die meisten von uns haben verlernt, auf ihren Körper zu hören und seine Signale richtig zu deuten. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der alles zu jeder Zeit verfügbar ist. Hunger? Wenig zu essen? Solche Probleme kennen wir heute nicht mehr. Kein Wunder, dass sich bei dem übermäßigen Nahrungsangebot nicht jeder zügeln kann und häufig mehr isst, als er wirklich braucht.

Doch auch die Lebensmittelindustrie hat in den letzten Jahren zahlreiche Trickkarten ausgespielt und sich einige Kniffe einfallen lassen, wie sie Verbraucher täuschen, unsere Mägen mit wertlosen Inhalten füllen und unsere Sättigungshormone austricksen kann.

Die Folge? Übergewicht, Heißhungerattacken, Diätspiralen, Jojo-Effekt und Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Artrose etc.

Die gute Nachricht lautet: Jeder von uns, auch du, kann etwas dagegen tun. Jeder von uns kann lernen, auf seinen Körper zu hören, ihm das zu geben, was er wirklich braucht, und sich gesund ernähren, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Nur wer seinem Körper gibt, was und wie viel er wirklich braucht, gibt ihm auch die Möglichkeit, all seine Funktionen optimal zu erfüllen und unsere Gesundheit zu erhalten.

Du willst abnehmen? Schluss mit den Diäten!

Ein weiterer Knackpunkt liegt in der Diätmentalität. Viele von uns scheinen vergessen zu haben, dass unser Körper täglich wahre Höchstleistungen erbringt. Sie quälen ihn mit Diäten, dem konsequenten Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bzw. Nahrungsbestandteile (Kohlenhydrate, Fett, Süßigkeiten, Fleisch etc.) und überanstrengen sich durch zu viel Sport. Nicht selten werten sie ihren Körper sogar als gemeinen Feind ab, der sie vermeintlich grundlos mit Gewichtsschwankungen belästigt und einfach nicht so funktionieren will, wie sie es gern hätten.

Würden sie jedoch verstehen, dass ihr Körper ihr ganz persönlicher Motor – und noch dazu ein sehr sensibler – ist, würden sie ebenso schnell begreifen, warum er guten Treibstoff, also hochwertige Nahrung braucht. Denn nur aus dem richtigen Kraftstoff kann unser Körper die nötige Energie gewinnen und die Bausteine bzw. Puzzleteile herstellen, um uns am Leben zu erhalten, unsere Vitalität sicherzustellen und uns glücklich leben zu lassen.

Ernährungsberatung: So machst du deinen Körper zu deinem besten Freund

In einer individuellen Ernährungsberatung erkläre ich dir verständlich, was gesunde Ernährung ausmacht und wie du sie Schritt für Schritt in denen Alltag integrierst. Als zertifizierte Ernährungsberaterin analysiere dein aktuelles Essverhalten, ermittle deinen tatsächlichen Energiebedarf und decke etwaiges Verbesserungspotenzial auf. Gemeinsam definieren wir deine persönlichen Ziele und überlegen, wie du bereits mit kleinen Anpassungen große Veränderungen herbeiführen und dich deutlich besser fühlen kannst.

Mir ist sehr wichtig, dass du Folgendes weißt: Ich werde dir keinesfalls vorschreiben, was du essen sollst, und dich nicht verurteilen, wenn du auch in Zukunft bestimmte Lebensmittel, Gerichte oder Getränke essen willst, die nicht allzu gesund sind. Mein Ziel und Wunsch für dich ist, dir eine Idee davon zu geben, wie du dich durch eine bewusste Ernährung langfristig wohler fühlst und deine Gesundheit verbesserst. In welcher Form und in welchem Ausmaß du meine Ratschläge und Tipps für dich umsetzt, darfst du natürlich selbst entscheiden.

Für eine einfache Umsetzung im Alltag erhältst du von mir einen beispielhaften Ernährungsplan mit verschiedenen FitFood-Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks), damit du dir jederzeit leckere Gerichte zaubern kannst und immer gesunde Snacks griffbereit hast. So kannst du dein Know-how rund um eine gesunde Ernährung direkt anwenden und deine Ziele sofort in Angriff nehmen.

Darüber hinaus gebe ich dir praktische Tipps, wie du deinen Körper wieder besser verstehen lernst, und zeige dir, warum es sich lohnt, seinen Körper nicht länger als Feind zu betrachten.

Je nach gewähltem Ernährungsberatungspaket begleite ich dich über mehrere Wochen oder Monate bei deiner Ernährungsumstellung, um deine Fortschritte zu protokollieren, dich langfristig zu motivieren, dir Antworten auf deine Fragen zu geben und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Lass dich jetzt persönlich beraten, um neue Gewohnheiten aufzubauen und eine gesunde Ernährung in dein Leben zu integrieren.

 
 
 
Ich freu mich auf dich!
 

Feli