Meine Buchtipps für (d)ein Traumleben

 
Bücher … Ich LIEBE Bücher. Und ich finde, es gibt fast nichts Wichtigeres auf dieser Welt als zu lesen. Viel zu lange habe ich das Lesen aus verschiedensten Gründen vernachlässigt, doch seit einiger Zeit bin ich wieder tief in die Bücherwelt eingetaucht und verschlinge Buch um Buch …

Die schönsten, interessantesten, witzigsten, lehrreichsten und/oder kurzweiligsten Bücher rund um all die Themen, die auch Follow Your Dreams für dich bereithält, möchte ich dir auf dieser Seite vorstellen: Reisen, glücklich sein, Minimalismus, Träume leben, Selbstständigkeit und Vieles mehr …

Nach und nach werde ich weitere Buchtipps hinzufügen, schließlich gibt es noch sooo viele Bücher auf dieser Erde zu lesen und entdecken.

Wenn auch du Buchempfehlungen hast, schreib mir gerne am feli[@]follow-your-dreams, damit ich sie ggf. in meine kleine, aber feine Follow Your Dreams-Bibliothek aufnehmen kann. 🙂

Und nun: Viel Spaß beim virtuellen Durchblättern und Lesen!

Feli

 
 


 

I.) Buchtipps zu Persönlichkeitsentwicklung, Lifestyle & Selbstliebe

 

‚Das Café am Rande der Welt‘ von John Strelecky

Im Café am Rande der Welt wird John mit 3 Fragen konfrontiert, die ihn nicht nur zum Grübeln, sondern auch zum Handeln bringen: „Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?“

Alle, die den Sinn ihres eigenen Lebens finden wollen und sich mehr Orientierung im Leben wünschen, sollten dieses Buch U N B E D I N G T lesen. DER Einstieg in jede Art von Persönlichkeitsentwicklung und zu Recht ein unangefochtener Bestseller.

 

 

 

 

 

‚Magic Cleaning‘ von Marie Kondo


Dass richtiges Aufräumen unser Leben verändern kann, beweist Marie Kondo auf humorvolle Weise in ‚Magic Cleaning‘. Indem wir Aufräumen und Ausmisten nach der ebenso simplen wie effektiven KonMari-Methode gestalten, bringen wir nicht nur Ordnung in unsere eigenen vier Wände, sondern auch in unser gesamtes Leben, unser Denken und unsere Persönlichkeit. Absolute Leseempfehlung, anschließendes Wegwerfen aber ausdrücklich erlaubt! 😉

 

Die komplette Rezension zum Buch findest du hier: Magic Cleaning
 

 

 

 

‚Heirate dich selbst: Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert‘ von Veit Lindau


Auch wenn der Begriff mittlerweile fast überall auftaucht und schon ein wenig abgedroschen wirkt, steckt unglaublich viel Wahrheit und Potenzial darin: SELBSTLIEBE. Veit Lindau zeigt, wie echte Selbstliebe unser Leben revolutionieren kann. Dabei ist er schonungslos, ehrlich und direkt, offenbart und fordert heraus – teils provokativ, teils auf charmante Weise. Absolute Leseempfehlung für alle, die ein wenig mehr WOW in ihr Leben bringen, mit Altem aufräumen und die wesentlichen Lebensbereiche (Job, Beziehungen, Finanzen etc.) mit einer gehörigen Portion MEHR versehen wollen.

 

 

 

 

 

‚The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben‘ von John Strelecky

 

 
Arbeiten, um Geld zu verdienen? Wie wär’s mit: GLÜCKLICH sein und UNSER Leben leben? Wer seine eigene Berufung und seine persönlichen „Big Five for Life“ kennt, kann seine Träume verwirklichen. Dieses Buch zeigt, wie auch wir es schaffen.

 

 

 

 

 

‚Mind over Medicine‘ von Lissa Rankin

 

Wie beeinflusst unser Denken unsere Gesundheit? Was können wir aktiv für ein gesundes Leben tun? Und sind wir wirklich das Opfer äußerer Umstände? All diese Fragen und noch viel mehr beantwortet Lissa Rankin in ihrem Buch ‚Mind over Medicine‘. Absolute Empfehlung!

 

 

 

 

 

‚The Magic‘ von Rhonda Byrne


 

Dankbarkeit als Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Was einfach klingt, ist im Prinzip auch einfach und SO EFFEKTIV – wir müssen es nur beherzigen!

 

 

 

 

 

‚Der Feind in meinem Kopf: Stopp den inneren Kritiker‘ von Matthias Hammer


 

Wie wir unsere inneren Feinde beschwichtigen und in Freunde verwandeln können, ohne eine Kampfposition einzunehmen. Zurück zu mehr Selbstbestimmtheit, Achtsamkeit und Verständnis für sich selbst!

 

 

 

 

 

‚Denken wie ein Shaolin‘ von Bernhard Moestl

 

In 7 Schritten Gefühle durchschauen und Kontrolle gewinnen. Bestseller-Autor und Business-Coach Bernhard Moestl präsentiert in „Denken wie ein Shaolin“ erfolgreiche Denkstrategien für Alltag und Business. Auf zu emotionaler Selbstbestimmung!

 

 

 

 

 

‚Das Kind in dir muss Heimat finden‘ von Stefanie Stahl

 

Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme liegt in uns selbst! Indem wir Freundschaft mit unserem „inneren Kind“ schließen, eröffnen sich uns überraschende Möglichkeiten zur Konfliktlösung, für glücklichere Beziehungen und zur allgemeinen Problemlösung.

 

 

 

 

 

‚Am Arsch vorbei geht auch ein Weg‘ von Alexandra Reinwarth

 

In „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“ zeigt Alexandra Reinwarth auf humorvolle Weise, wie sich das Leben zum Guten verändert, wenn wir uns endlich mal locker machen. Los geht’s: Locker werden, glücklich sein!

 

 

 

 

 

‚Sich ins Leben schreiben‘ von Liane Dirks

 

Durch Schreiben den Weg zur Selbstentfaltung gehen: Entdecke deine Einzigartigkeit, entfalte dich selbst, löse dich von unnötigem Ballast und brich auf zu deiner kreativen Reise zu dir selbst!

 

 

 

 

 

‚The Secret‘ von Rhonda Byrne


 

Dem ein oder anderen evtl. etwas zu spirituell, aber wenn du davon Abstand nimmst, erhältst du einen phantastischen Einblick in das Gesetz der Anziehung und erfährst, wie die Dinge des Lebens „funktionieren“.

 

 

 

 

 


 

 

II.) Buchtipps zum Thema Hochsensibilität


 

 

 

 

 

 

 

 


 

III.) Buchtipps zum Thema Selbstständigkeit, Business & Erfolg

‚Die 4-Stunden-Woche‘ von Timothy Ferriss

 
Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben – so lautet das Motto von Timothy Ferriss, einem erfolgreichen Jungunternehmer. Nachdem er sich von seinem Workaholic-Dasein losgeeist hat, plädiert er humorvoll, ein wenig provokant und mit erprobten Tipps für eine 4-Stunden-Woche – natürlich bei vollem Lohnausgleich.

 

 

 

 

 

‚Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben‘ von Bodo Schäfer‘

Fast jeder möchte Erfolg haben und ein möglichst erfülltes Leben leben. Oft ist uns allerdings gar nicht bewusst, welches Potenzial in uns schlummert, sodass wir uns mit zu wenig zufrieden geben. Bodo Schäfer stellt 30 Strategien vor, die sowohl den beruflichen als auch den persönlichen Erfolg fördern sollen. Zu jeder Strategie gibt es praktische Aufgaben und Übungen, mit denen wird unser Mindset, unser Verhalten und unsere Sicht auf die Welt Schritt für Schritt verändern.

 

 

 

 

 


 

IV.) Buchtipps zum Thema Minimalismus & Ausmisten

 
 
 


 

V.) Romantipps

‚Göttin in Gummistiefeln‘ von Sophie Kinsella


 

Einer der AMÜSANTESTEN und LESENSWERTESTEN Beweise dafür, dass es sich lohnt, ganz neu anzufangen – auch wenn das Leben dir gerade nur Zitronen (oder Staubwedel) reicht. 😉

 

 

 

 

 

‚Der Kleine Prinz‘ von Antoine de Saint-Exupéry

 

Wer kennt sie nicht? Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus.

 

 

 

 

 

‚Cucina Amore‘ von Fritzi Paul

 

Locker, leicht & verspielt romantisch: Was die italienische Küche mit ganz großer AMORE zu tun hat und wie Mia sich von ihrem verdrießlichen Leben in Berlin löst, verrät ‚Cucina Amore‘ unterhaltsam und inspirierend zugleich.

 

 

 

 

 


 

VI.) Buchtipps zum Thema Ernährung & Essen

intueat mit Mareike Awe

intuitives Essen Webinar intueat
 

Zwar kein Buch, aber ein unfassbar sehenswertes Webinar, denn es zeigt, dass intuitives Essen nicht nur beim Abnehmen und Wohlfühlen hilft, sondern vor allem auch zu mehr Selbstliebe, Lebensfreude und Zufriedenheit führen kann.

 

 

‚Intuitiv abnehmen‘ von Elyse Resch & Evelyn Tribole


 
 
Ein toller Ansatz zum intuitiven Essen findet sich auch in dem Buch ‚Intuitiv abnehmen – Zurück zu natürlichem Essverhalten‘ von Elyse Resch und Evelyn Tribole – auch wenn auch der deutsche Titel ziemlich unglücklich gewählt wurde. Das Buch zeigt auf, wie wir uns Schritt für Schritt von einem starren, angstbesetzten Essverhalten lösen, wieder lernen, auf unseren Körper zu hören und genau das und so zu essen, wie es uns wirklich gut tut.

 

 

 

 

‚Bei Liebeskummer Apfelmus‘ von Janosch

 
Süßer geht es kaum: Der kleine Tiger hat Liebeskummer, aber der kleine Bär weiß, wie er seinen Freund aufmuntern kann. Bei Liebeskummer gibt es Apfelmus – so einfach ist das! Neben Apfelmus finden sich in dem süßen Büchlein weitere Soulfood-Rezepte, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken – nicht nur von kleinen Tigern …

 

 

 

 

 

‚Happy Carb: 55 schnelle Low-Carb-Rezepte‘ von Bettina Meiselbach

 

Happy Carb ist völlig anders als No Carb und bringt absolute Lebensfreude auf den Tisch! Tolle Rezepte, und definitiv nicht nur für Abnehmwillige und Diabetes-Betroffene empfehlenswert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a comment